Generalversammlung 2019

Am 8. März 2019 ab 18:45 Uhr wurde die Generalversammlung im Saal des Restaurant Ziegelhütte abgehalten.

Der Präsident Renato Mazzuchelli eröffnete die Sitzung mit ca 30 Anwesenden und der Präsidentin Nicole Barandun als Gast unseres Muttervereins Gewerbeverbandes der Stadt Zürich.

Die Rechtsgeschäfte wurden ordentlich abgenommen und Infos zum Thema der Einhausung und der Stauproblematik in Schwamendingen durch die Baustellen überbracht. Der Verein steht mit den ausserordentlichen Erträgen auf sehr soliden Aktiven und erfreut sich einer gesunden Bilanz. Zwei Mitglieder des Vorstandes (Hans-Jörg Saner, André Grobe) wurden nach 14 und unser Präsident nach 10 Amtsjahren ehrenvoll verabschiedet. Neu in den Vorstand wurde Hermann Hohl (Carosserie Hauser) gewählt. Durch eine eindeutige und starke Unterstützung seitens der anwesenden Mitglieder des Gewerbevereins Schwamendingen wurde neu Dorothea Frei als Präsidentin ohne Gegenstimmen gewählt. Sie wird mit den Erkenntnissen welche sie sicher in den nächsten Jahren gewinnen wird unser Gewerbe auch bei ihren Gesinnungsgenossen entsprechend im Gemeinderat vertreten und für die Gewerbler der Stadt mit deren Problemen einstehen. Der Verein wird sich an der nächsten Sitzung an einigen Stellen neu konstituieren.