Sofia Farmakis neue Präsidentin des GVS

Am Freitag dem 5. März 2021 war die ordentliche Generalversammlung des Gewerbevereines Schwamendingen GVS angesetzt. Wie so Vieles in diesen Zeiten konnte die Versammlung leider nicht physisch statt finden. Den Mitgliedern überbrachte der Vorstand daher frühzeitig die GV-Unterlagen zusammen mit feinen Köstlichkeiten aus lokaler Fertigung. Die Abstimmungen und Wahlen erfolgten daraufhin elektronisch. Eingegangene Anträge von Mitgliedern wurden vom Vorstand entgegen genommen und werden bei nächster Gelegenheit zum Beschluss vorgelegt.

Nach dem Wegzug seiner bisherigen Präsidentin Dorothea Frei oblag es der GV, eine Nachfolge zu wählen. Die vorgeschlagene Kandidatin Sofia Farmakis schaffte die Wahl glanzvoll ohne Gegenstimme! Wir freuen uns, mit Frau Farmakis eine Persönlichkeit zur Präsidentin zu bekommen, welcher durch ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin der abc engrave gmbh das hiesige Gewerbe ebenso wie das Quartier ans Herzen gewachsen ist.

Die übrigen Abstimmungen und Wahlen ergaben folgende Resultate:

Genehmigung des Protokolls der 63. GV vom 6.3.2020:
25 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltung

Genehmigung des Jahresberichtes 2020 der Präsidentin:
24 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltung

Freimitgliedschaft von Renato Mazzucchelli:
24 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltung

Genehmigung des Revisorenberichtes und Entlastung von Kassier & Vorstand:
24 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen

Festsetzung des Jahresbeitrages bei unverändert CHF 330.00:
22 Ja, 0 Nein, 5 Enthaltungen

Genehmigung des Budgets 2020:
0 Nein, 2 Enthaltungen, 21 Ja einschliesslich der CHF 25’000 für das Jubiläum 50 Jahre Kreis 12, 2 Zustimmungen ohne den Beitrag von CHF 25’000.

Wahl von Sofia Farmakis zur neuen Präsidentin des GVS:
24 Ja, 0 Nein, 1 Enthaltung

Wahl des übrigen Vorstandes bestehend aus Beni Hunziker, Thomas Weber, Hermann Hohl & Roland Munz (alle bisher):
25 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen

Wahl der Revisoren Roger Grüter und Daniel Schwab:
27 Ja, 0 Nein, 0 Enthaltungen