«Hirschen» Schwamendingen neu vermietet

Im Juni 2022 übernimmt die KOBER GmbH mit Geschäftsführer Mikel Gjidoda das Restaurant «Hirschen» beim Schwamendingerplatz. Die neue Mietpartei setzt auf traditionelle Gerichte und regionale Produkte.


Mit 64 Plätzen im Erdgeschoss, 100 im Saal im ersten Stock und 130 Plätzen auf zwei Ter-rassen ist der «Hirschen» ein Betrieb von beträchtlicher Grösse. Liegenschaften Stadt Zürich hat das Quartierrestaurant, das auch Zunftlokal der Zunft Schwamendingen ist, im letzten Herbst zur Neuvermietung ausgeschrieben. Nach kleineren Auffrischungsarbeiten wird es im Juni 2022 unter der Leitung von Mikel Gjidoda wiedereröffnet. Der neue Mieter war zuletzt sieben Jahre lang Geschäftsführer im Restaurant «Stauffacher Tor». Dort stand auch der künftige «Hirschen»-Küchenchef Gjevat Deskaj am Herd; zuvor hatte dieser im Restaurant «Werdguet» beim Hallwylplatz gearbeitet.
Klassiker auf der Speisekarte


Gjidoda und Deskaj setzen im «Hirschen» auf regionale Produkte, Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und hauptsächlich traditionelle Gerichte wie Cordon bleu, Zürcher Geschnetzel-tes oder Rösti-Variationen, die sie mit saisonalen Angeboten ergänzen. «Strikte ausge-schlossen sind Convenience-Produkte und vorfabrizierte Fertigtiefkühlgerichte», kündigt die neue Mietpartei an.

Der «Hirschen» wird an sechs Tagen pro Woche, von Montag bis Samstag, geöffnet sein.